Wir über uns

Wir im Lions Club Mainz-Gutenberg legen Wert auf lionistische Freundschaft. Wir sind interessiert, voneinander und von unseren Gästen und Vortragenden zu hören und zu lernen. In der Activity und im „we serve“ sehen wir den zentralen Gedanken, der uns zusammengeführt hat und zusammenhält.

Wir sind seit 2003 ein „gemischter“ Club, der auch gern Frauen als Mitglieder aufnimmt. Hier haben wir jedoch Nachholbedarf. Unsere Ehefrauen, Partner und Partnerinnen sind bei allen Treffen und im Clubleben immer dabei. Ohne sie wäre Mainz-Gutenberg ein anderer Club.

Wir treffen uns zweimal im Monat. Zu den meisten Treffen laden wir interessante Gäste ein oder haben Mitglieder, die Vorträge halten, zumeist zu Themenkreisen der Gesellschaft, der Kultur, Politik, Soziales, Wissenschaft, Medizin, Arbeitsleben u.a.m.

Wir debattieren natürlich auch „intern“ über unseren Club, unsere Aufgaben und Ziele. Besonders in den Ferienzeiten gehen wir gerne raus in die Natur, machen Ausflüge und Exkursionen oder treffen uns privat in kleinen Gruppen zu „Lions daheim“ Terminen.

2017 - Besuch in Nancy - unserem "Partner-Club" - Jumelage
Activity Senioren Residenz AWO Am Rosengarten, 2019